Rückblick Workshop 2012

Workshop 2012 wieder ein voller Erfolg

Bereits zum vierten Mal trafen sich junge Rockmusikerinnen und -musiker im JHZ  Don Bosco Helenenberg, um von Profis ihrer Zunft zu lernen. 70 hochmotivierte  Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren absolvierten ein sehr intensives Programm zwischen Instrumentalunterricht und Zusammenspiel in einer der acht für den Workshop zusammengestellten Bands. Was sie gelernt haben und was in ihnen steckt, zeigten die jungen Leute dann beim Abschlusskonzert in der Kultur- und Marktscheune Welschbillig vor "großem Publikum", das die Leistungen mit begeistertem Applaus belohnte.
Auch Bürgermeister Wolfgang Reiland, Vorsitzender der veranstaltenden Stiftung "Musikjugend Trier-Land" zeigte sich beeindruckt von dem Können des "Nachwuchses". Der organisatorische Leiter des Workshops, Lothar Zengerling, dankte vor allem den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Mithilfe und Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre.

Video vom Konzert 2012

Nächster Workshop

Auf Grund der ersten Anfragen teile ich Euch hiermit mit, dass der nächste RPM-Workshop voraussichtlich wieder erst in 2019 stattfinden wird.

Bis dahin eine gute Zeit mit viel Spaß und Freude an der Musik
Euer: Lothar (Orga)

 

Video Bericht RPM 2016